Professionelle und vergütete Dienstleistungen, die dennoch Erwähnung und Dank verdienen

In aller Regel erfolgt die Unterstützung für unsere Stiftung – neben Geldzuwendungen – rein ehrenamtlich. „Non profit“ ist also die Regel. Es gibt aber auch Mischformen, die über die entlohnte Arbeit hinaus einen Mehrwert enthalten, weil sie sich auf eine Weise engagieren, die nach normalem Ermessen von der Vergütung nicht mehr abgedeckt ist.

In mehrerlei Zusammenhängen hat sich der freiberufliche Moderator und Unternehmensberater Michael Krause (bekannt u.a. durch seine Moderationen im Open-Air-Kino Butzbach) dankenswerter Weise stets deutlich mehr eingebracht, als es ein „Dienst nach Vorschrift“ erwarten lassen würde. Beginnend mit der Präsentation unserer Dokumentarfilmreihe (veranstaltet zusammen mit Ralf Bartel und dem Butzbacher Kino) als Moderator der jeweils anschließenden Fachgespräche und dann zum Buchlektüre-Seminar „Unsere Welt neu denken“ war und ist er verantwortlich für die Ankündigungs-Pressetexte und ihre Verteilung, in erster Linie an die Butzbacher Zeitung, oftmals aber auch an Wetterauer Zeitung, Gießener Allgemeine, Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse und die Internet-Zeitung „Landbote“ für Rhein-Main und Mittelhessen.
Seit Februar 2023 ist Michael Krause mit derselben Pressearbeit an der Verbreitung der Veranstaltungshinweise für unsere Reihe „Zur Wirkung von Musik“ beteiligt. Auch dadurch erfreuten sich die einzelnen Vorträge einer großen Aufmerksamkeit und Wertschätzung.
Weil seine Dienstleistungen überdies von einem hohen Maß von Professionalität gekennzeichnet sind, können wir sie uneingeschränkt empfehlen.

Nick Mende, wohnhaft in Butzbach, und Kollegen von der Firma Lösched in Wöllstadt (www.loesched.de) ist zu danken für Ihre Arbeit im Zusammenhang mit der Erstellung der Stiftungs-Website. Zum Einen wurde beim Angebot eine Honorar-Reduktion für den Status der Gemeinnützigkeit eingeräumt, die den Rechnungsbetrag geringer ausfallen ließ als marktüblich. Zum Anderen wurden Flexibilität, Kurzschrittigkeit und die Aufnahme der Wünsche in der Kooperation zwischen Auftraggeber und den Ausführenden als sachlich sehr kompetent und zielführend sowie auch menschlich immer angenehm wahrgenommen. An den Dank schließt sich also unsere Empfehlung an.