Beiträge zur Unterstützung des Doppel-Benefizkonzertes am 15.5. 2022 und der Ukrainehilfe

In erster Linie sind es natürlich die Mitwirkenden, denen der Dank gebührt, für die Bereitschaft, ihr Können ohne Honorar und ohne Aufwandsentschädigung in den Dienst der guten Sache zu stellen. Auch die Stiftung selbst hat keinerlei Kosten in Abzug gebracht, sodass der Ertrag (Spenden anstelle von Eintrittsgeldern) vollständig der Hilfe für geflüchtete ukrainische Kinder zufließen konnte (siehe unter „Veranstaltungen: Doppel-Benefizkonzert“)
In der Reihenfolge ihres Auftretens waren aktiv beteiligt:
Marion Adloff, Michael Ernst und Joachim Wagenhäuser aus dem Lehrkörper der Musikschule Butzbach
Der KonzertChor Butzbach, unter dem Dirigenten Andreas Ziegler und der Vorstandsvorsitzenden Martina Maskos, die den Chor auf eine sehr freundlich-kommunikative Weise nach außen vertritt
Die „altgediente“ Butzbacher Rock- und Popmusik-Formation Rock-O-Deal, welche den zweiten Teil des Konzerts gestaltete, mit Arno Cichowlas, Bille Kost, Holger Kost, Moritz Mengel und Mecki Odignal.

Ein besonderer Dank gilt Frau Rita Herth, der früheren langjährigen Leiterin des Kulturamts der Stadt Butzbach. Nicht nur ihre mitorganisatorische Tätigkeit war von großem Nutzen für das Zustandekommen und die Durchführung des Konzertes, sondern auch die Verbindungen, die sie über Jahrzehnte aufgebaut hatte und von denen wir nun profitierten.
Bürgermeister Merle übernahm die Begrüßung am Abend des Konzerts,, die Stadt Butzbach trug die Kosten für die Stimmung des Klaviers und stellte das Bürgerhaus als Veranstaltungsort einschließlich Bestuhlung unentgeltlich zur Verfügung, wobei sich Hausmeister Marius Hübner auch über den Feierabend hinaus engagierte. Ebenfalls am Abend des Konzerts halfen Frederik Wirarak, Roland Fritsch und Dirk Schimmel.
Von Beginn an, d.h. ab diesem Konzert, hat Annette Windus in der Butzbacher Zeitung über unsere Veranstaltungen kenntnisreich in Text und Bild berichtet, danach über die beiden bisher gezeigten Dokumentarfilme im Kino Butzbach.

All diesen Musikern und Musikerinnen, Helferinnen und Helfern sei ganz herzlich gedankt – in der Hoffnung, dass sie sich im Rahmen zukünftiger Projekte wieder „pro bono“ engagieren mögen …

Sehr dankbar sind wir auch für Sachspenden vonseiten der folgenden Firmen:
Weimar Beschriftungen GbR (Druck von Plakaten, Flyern und eines Banners)
Blumen Balser (dekorative Blumengestecke in den ukrainischen Nationalfarben)
Bäckerei Mack (Gebäck zur Verköstigung der Mitwirkenden)
Kelterei Müller (Getränke zur Verköstigung der Mitwirkenden)

für Geldzuwendungen per Überweisung vonseiten der folgenden Firmen und Privatpersonen:
GHG Gesellschaft für Haus und Grün
Heidler Hydraulikbau GmbH
Bauzentrum Gerhardt
Bauunternehmen G. Hildebrandt
Margret und Otto Wanke
Dr. Michaela Goll
Bärbel Müller-Scheer und Frank Müller
Dr. Harm Müller
Stefanie Mau
Dr. Sven Grieger und Gabriele Grieger
Axel Schaaf
Joachim Wagenhäuser

Katharina Trnka

und nicht zuletzt für die Beiträge der Besucher und Besucherinnen des Konzerts in den Spendenboxen!